Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Minister Holter in Zeulenroda – Schule gestalten

Am 13. April waren der Bildungsminister Helmut Holter und viele Lehrerinnen und Lehrer der Einladung von Diana Skibbe in die Stadthalle Zeulenroda-Triebes gefolgt.

Am 13. April waren der Bildungsminister Helmut Holter und viele Lehrerinnen und Lehrer der Einladung  von Diana Skibbe in die Stadthalle Zeulenroda-Triebes gefolgt.

Der Minister führte durch eine Präsentation, in welcher die derzeitige Lage der Schulen und die Entwicklung selbiger dargestellt war. Er erläuterte seine Pläne, wie er die anstehenden Probleme durch den Lehrermangel und den baulichen Zuständen der Schulen zu lösen gedenkt und bittet die Anwesenden um aktive Beteiligung an dem Projekt: Zukunft Schule.

Anschließend kam es zu eine angeregten und intensiven Diskussion durch und mit den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern, in welche sich der Minister aktiv einbrachte. Es war eine sehr anregende und intensive Veranstaltung, welche gern wiederholt werden darf


Sprecherin für Verbraucherschutz