Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Scheckübergabe an den Kunst- und Kulturverein Bad Köstritz e.V. und FSV Berga/Elster

Am Vormittag des 11. Juli konnte ich wieder einen Scheck der Alternativen 54 e.V. in Höhe von 450,00 Euro einigen Mitgliedern des Kunst- und Kulturvereines Bad Köstritz e.V., mit ihrer Vorsitzenden Christine Böttcher, überreichen.

Am Vormittag des 11. Juli konnte ich wieder einen Scheck der Alternativen 54 e.V. in Höhe von 450,00 Euro einigen Mitgliedern des Kunst- und Kulturvereines Bad Köstritz e.V., mit ihrer Vorsitzenden Christine Böttcher, überreichen. Mit u.a. diesem Geld wird die alljährlich stattfindende Musikmeile mitfinanziert. Geplant ist ein buntes Programm mit vielen Akteuren und neuen Musikformationen im Garten des „Haus des Gastes“ in Bad Köstritz. Für die vielen Musikvereine ist es eine gute Plattform ihr Können unter Beweis zu stellen. Für die Kinder steht kostenlos Hüpfburg, Kinderschminken und eine Bastelstraße zur Verfügung. Es wird für die Veranstaltung kein Eintritt erhoben, so dass auch sozial schwache Bürger die Möglichkeit haben, an diesem Fest mit Freude teilzunehmen.

Ich wünsche den Mitgliedern des Kunst-und Kulturverein Bad Köstritz e.V. viel Erfolg für ihre weitere ehrenamtliche Arbeit und noch viele gute Ideen, um das kulturelle Leben in Bad Köstritz in seiner Vielfalt mitzugestalten.  

Am Abend übergab ich für die Sektion Fußball des FSV Berga ebenfalls einen Scheck in Höhe von 300,00 Euro. Diese finanzielle Unterstützung wird für das Fußballturnier der E-Senioren in Berga benötigt. Der Verein ist sehr aktiv und hat neben den Fußballmannschaften aller Altersklassen noch weitere Sektionen, wie zum Beispiel Tischtennis oder Bogenschießen.

Ich wünsche dem Verein weiterhin viele sportliche Erfolge und verletzungsfreie Wettkämpfe.