Tweets


Linksfraktion Thl

7h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Von guten Mächten getragen - Seit 25 Jahren kämpft @KatharinaKoenig gegen Rechte / Portrait in @tazgezwitscher taz.de/!5445375/


Kati Engel

7h Kati Engel
@Kati_Engel

Antworten Retweeten Favorit "Die Hartz IV-Regelsätze reichen nicht aus, dass alle Kinder teilhaben können." @Min_HeikeWerner auf der Fachtagung… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

Ina Leukefeld

11h Ina Leukefeld
@iia_i

Antworten Retweeten Favorit Öffentliche Beschäftigung mit 783 geförderten Plätzen in Thüringen. Besser Arbeit finanzieren statt Arbeitslosigkeit. Das war unser Ziel.


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

8h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Verfassungsgericht lehnt Maulkorb für den Immelborn-Untersuchungsausschuss ab dlvr.it/Pp1YPm #linke


 
8. August 2017

Gespräch mit Senioren aus Zeulenroda-Triebes

Für den 8. August hatte Frank Tempel (MdB) eine Einladung des Seniorenbeirates Zeulenroda-Triebes erhalten. Da er an diesem Tag verhindert war und Diana Skibbe (MdL) für diese Gesprächsrunde auch eine Einladung erhalten hatte, stellten sie und der Mitarbeiter von Frank Tempel, Christian Wächter, sich den Fragen der Anwesenden.

In dem gutbesuchten Raum des Seniorentreffs hielten die Anwesenden nicht hinter dem Berg und stellten Fragen zur Bundestagswahl, zur Bundes- und Landespolitik. In angeregten Gesprächen ging es um die Bezahlbarkeit unserer Ziele auf Bundesebene. Diana informierte die Senioren über die anstehenden Aufgaben im Landtag und die wichtigsten Kernpunkte des Landesdoppelhaushaltes 2018/2019. Sie beantwortete Fragen zur Stadt Zeulenroda-Triebes und lud alle zum Bürgergespräch am 4. September - nach der Sommerpause - in ihr Büro in Zeulenroda-Triebes ein. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen und alle bedankten sich bei Diana und Christian für den gelungenen Nachmittag. Christian informierte die Anwesenden, dass am 12. September Frank Tempel diesen Termin bei den Senioren in Vorbereitung der Bundestagswahlen nachholen wird und sich ihren Fragen stellt.