Tweets


Linksfraktion Thl

9h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit 6 Jahre nach dem #NSU - Neuer Terror von Rechts. Diskussion mit @Matthias_Quent, Kristin Pietrzyk @MartinaRenner,… twitter.com/i/web/status/9…


Linksfraktion Thl

11h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Recht auf sexuelle Selbstbestimmung stärken, Schwangerschaftsabbruch entkriminalisieren dlvr.it/Q2gHWz #linke


Linksfraktion Thl

11h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Deutliche Verbesserungen im Kita- und Schulbereich dlvr.it/Q2gHPs #linke


Der Landtagslöwe

14h Der Landtagslöwe
@ThuerLandtag

Antworten Retweeten Favorit Kommenden Montag 14.00 Uhr nimmt VP @MargitJung an feierlicher Immatrikulation an Dualer Hochschule Gera-Eisenach i… twitter.com/i/web/status/9…


Retweeted by Linksfraktion Thl

 
8. August 2017

Gespräch mit Senioren aus Zeulenroda-Triebes

Für den 8. August hatte Frank Tempel (MdB) eine Einladung des Seniorenbeirates Zeulenroda-Triebes erhalten. Da er an diesem Tag verhindert war und Diana Skibbe (MdL) für diese Gesprächsrunde auch eine Einladung erhalten hatte, stellten sie und der Mitarbeiter von Frank Tempel, Christian Wächter, sich den Fragen der Anwesenden.

In dem gutbesuchten Raum des Seniorentreffs hielten die Anwesenden nicht hinter dem Berg und stellten Fragen zur Bundestagswahl, zur Bundes- und Landespolitik. In angeregten Gesprächen ging es um die Bezahlbarkeit unserer Ziele auf Bundesebene. Diana informierte die Senioren über die anstehenden Aufgaben im Landtag und die wichtigsten Kernpunkte des Landesdoppelhaushaltes 2018/2019. Sie beantwortete Fragen zur Stadt Zeulenroda-Triebes und lud alle zum Bürgergespräch am 4. September - nach der Sommerpause - in ihr Büro in Zeulenroda-Triebes ein. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen und alle bedankten sich bei Diana und Christian für den gelungenen Nachmittag. Christian informierte die Anwesenden, dass am 12. September Frank Tempel diesen Termin bei den Senioren in Vorbereitung der Bundestagswahlen nachholen wird und sich ihren Fragen stellt.