3. April 2018

Küchengespräche - Diana am Kochtopf

Am 3. April lud Diana Skibbe zum gemeinsamen Kochen nach Zeulenroda ein.

Auch wenn nur wenige Gäste der Einladung von Diana - mit dem „rollenden Koch“ Daniel Starost aus Rudolstadt – gefolgt sind am Kochtopf mit Menschen ins Gespräch zu kommen, war es doch eine gelungene Veranstaltung. Es wurden viele Themen angesprochen und mit den Gästen diskutiert. Vorrangig waren es Probleme, welche die Zeulenrodaer bewegte. Was wird mit dem WAIKIKI, mit der Stadthalle, wie wird die Schullandschaft in Zukunft aussehen, wird der Investitionsstau in der Stadt abgebaut werden können und vieles mehr. Auch war interessant zu sehen, was in einer Schnippelsuppe für verschiedene Gemüsesorten verarbeitet werden, die man sonst gar nicht beachtet. Diese Speise - komplett ohne Fleisch gekocht - wurden von den Gästen beim Verkosten hochgelobt. Es ließen sich alle die Schnippelsuppe und den Kuskus mit Gemüse, der sehr scharf war, munden. Für Diana steht fest, dass das nicht die letzte Veranstaltung mit dem „rollenden Koch“ war.

Quelle: http://www.dianaskibbe.de/nc/start/aktuell/detail/artikel/kuechengespraeche-diana-am-kochtopf/