10. Oktober 2017

Aktive Senioren in Ronneburg

Am 10. Oktober konnte ich der Seniorensportgemeinschaft Ronneburg e.V. einen Scheck der Alternativen 54.e.V. in Höhe von 350 Euro übergeben. Mit der finanziellen Unterstützung konnten Hocker für die Erweiterung der Hockergruppe und Softhanteln beschafft werden. Die Seniorensportgemeinschaft Ronneburg e.V. ist der älteste - rein für Seniorensport tätige -  Sportverein Thüringens und mit aktuell über 110 Mitgliedern auch kein kleiner Verein. In sieben Übungsgruppen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Neben Kegeln, Schwimmen und dem Seniorentanz gibt es außerdem noch Gymnastik (stehen/sitzen) und zwei Wandergruppen, die in große und kleine Strecken unterteilt sind. Auch im fortgeschrittenen Alter sind Übungsleiter notwendig, so dass mit sechs aktiven Übungsleitern die fachliche Qualität der Übungen gewährleistet ist. Es freut mich, dass ich mit der Anschaffung der Sportgeräte weiteren Senioren die Möglichkeit gibt, sich im Verein sportlich und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu betätigen und der Vereinsamung im Alter entgegenzuwirken.

Ich wünsche dem Verein weiterhin alles Gute und viel Spaß bei der Arbeit mit den Senioren.

Quelle: http://www.dianaskibbe.de/nc/start/aktuell/detail/artikel/aktive-senioren-in-ronneburg/