Tweets


MOBIT

8h MOBIT
@Mobile_Beratung

Antworten Retweeten Favorit MP @bodoramelow : "Ich möchte kein #RechtsRock-Konzert unter dem Deckmantel des Versammlungsrechtes auch noch mit S… twitter.com/i/web/status/8…


Retweeted by Linksfraktion Thl

taz.nord

8h taz.nord
@taznord

Antworten Retweeten Favorit #NSU-Ausschuss in Schwerin "dreht sich im Kreis": Linker veröffentlicht Infos aus nicht-öffentlichen Sitzungen taz.de/!5429658/


Retweeted by Linksfraktion Thl

Susanne Hennig

11h Susanne Hennig
@SusanneHennig

Antworten Retweeten Favorit Vielen Dank an die HelferInnen von nebenan, #Feuerwehr, #THW, die bei #Hochwasser in #Thueringen ausrücken & unablässig & selbstlos helfen!


Retweeted by Linksfraktion Thl

Linksfraktion Thl

11h Linksfraktion Thl
@Linke_Thl

Antworten Retweeten Favorit Entscheidungen des EuGH auch für Thüringen bedeutsam dlvr.it/PYfT92 #linke


 
8. Mai 2017

Bürgergespräch im Mai

Es hat sich nun schon zu einer guten Tradition entwickelt, dass am ersten Montag im Monat das Bürgergespräch bei einen kleinen Frühstück in mein Büro in Zeulenroda-Triebes stattfindet.

Heißes Thema war auch diesmal wieder die Gebietsreform, wo ich Rede und Antwort stand. Die Bürgerbedenken, dass zB. die Wege zu den Behörden länger werden, wenn Altenburg Kreisstadt wird, wurden ausführlich besprochen. Ich gab darüber Auskunft, dass es Bürgerbüros in Wohnortnähe geben wird, wo den Bürger geholfen werden soll.

Bemängelt wurde die Sauberkeit in Zeulenroda-Triebes und in einer Straße der Bürgersteig, der eine hohe Sturzgefahr aufweist. Das werde ich in der Stadtverwaltung ansprechen.

Ich gab den Bürgern den Hinweis zu Stadtratssitzungen zu gehen und die Bürgerfragestunde zu nutzen, um ihre Belange anzubringen.

Neben den regelmäßigen Besuchern dieser Veranstaltung finden auch immer andere interessierte Bürger den Weg in mein Büro. Dies bestärkt mich darin, diese Reihe fortzuführen.