13. April 2018 Aktuell

Minister Holter in Zeulenroda – Schule gestalten

Am 13. April waren der Bildungsminister Helmut Holter und viele Lehrerinnen und Lehrer der Einladung von Diana Skibbe in die Stadthalle Zeulenroda-Triebes gefolgt. Der Minister führte durch eine Präsentation, in welcher die derzeitige Lage der Schulen und die Entwicklung selbiger dargestellt war. Mehr...

 
11. April 2018 Aktuell

Schüler der Staatlichen Grundschule „Johann Wolfgang Goethe" Greiz besuchen den Thüringer Landtag

Am 11. April 2018 besuchten Schüler der Klasse 4 a und b aus der Grundschule „Johann Wolfgang Goethe“ Greiz auf Einladung der Landtagsangeordneten Diana Skibbe den Thüringer Landtag. Im Rahmen einer Projektwoche, die im Schullandheim Seelingstädt durchgeführt wurde ist der Besuch des Landtages ein Programmpunkt. Es war ein ereignisreicher Tag. Die Kinder hatten die Möglichkeit im Plenarsaal auf den Stühlen der Abgeordneten Platz zu nehmen. Durch den Besucherdienst wurde den Kindern auf einfache Weise erklärt, was der Landtag ist und wie er arbeitet. Um das bildlich darzustellen wurden von den Lehrern ein Landtagspräsident und zwei Beisitzer benannt, die auch auf den dafür vorgesehenen Stühlen sitzen durften. Es wurde über den Antrag beraten, die Sommerferien von 6 auf 10 Wochen zu verlängern. Die anderen Kinder waren die Landtagsabgeordneten und konnten ihre Meinung dazu äußern.  Mehr...

 
3. April 2018 Aktuell

Küchengespräche - Diana am Kochtopf

Am 3. April lud Diana Skibbe zum gemeinsamen Kochen nach Zeulenroda ein. Auch wenn nur wenige Gäste der Einladung von Diana - mit dem „rollenden Koch“ Daniel Starost aus Rudolstadt – gefolgt sind am Kochtopf mit Menschen ins Gespräch zu kommen, war es doch eine gelungene Veranstaltung. Es wurden viele Themen angesprochen und mit den Gästen diskutiert.  Mehr...