12. Oktober 2017 Aktuell

Das Heinrich-Schütz-Haus in Bad Köstritz

Am 12. Oktober besuchte Diana Skibbe das Heinrich- Schütz-Haus Bad Köstritz. Die Leiterin Friederike Böcher gab einen Überblick über die Aufgaben und Arbeit des Schütz-Hauses. Sie sieht ihre Aufgabe vor allem darin, den Besuchern das 17.Jahrhundert und Heinrich Schütz nahe zu bringen. Heinrich Schütz wurde am 8. Oktober 1585 geboren, er war der erste deutsche Komponist von internationaler Bedeutung. Im Museum kann man die Stationen seines Lebensweges verfolgen.  Mehr...

 
10. Oktober 2017 Aktuell

Aktive Senioren in Ronneburg

Am 10. Oktober konnte ich der Seniorensportgemeinschaft Ronneburg e.V. einen Scheck der Alternativen 54.e.V. in Höhe von 350 Euro übergeben. Mit der finanziellen Unterstützung konnten Hocker für die Erweiterung der Hockergruppe und Softhanteln beschafft werden. Die Seniorensportgemeinschaft Ronneburg e.V. ist der älteste - rein für Seniorensport tätige - Sportverein Thüringens und mit aktuell über 110 Mitgliedern auch kein kleiner Verein. In sieben Übungsgruppen ist für jeden Geschmack etwas dabei.  Mehr...