31. Mai 2016 Aktuell

Der 1. Juni - Kindertag

Den Kindertag gibt es weltweit und er soll auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. Er wird in den verschiedensten Formen ausgerichtet und begangen – manchmal als reines Kinderfest – manchmal als politischer Aktionstag, um deutlicher und lauter auf die Rechte der Kinder aufmerksam machen zu können. Der Ursprung des Internationalen Kindertages (International Children's Day) geht auf die Genfer Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder im August 1925 zurück, zu welcher 54 Vertreter verschiedener Staaten weltweit zusammenkamen und die Genfer Erklärung zum Schutz der Kinder verabschiedet haben.  Mehr...

 
27. Mai 2016 Aktuell

Der Förderverein der Rötlein-Grundschule erhält einen Scheck von der „Alternativen 54 e.V.“

Am 27. Mai konnte ich dem Förderverein der Rötlein –Grundschule einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro von der „Alternativen 54 e.V. für das Projekt „ Leseförderung-Thüringer Kinderzeitung“ überreichen. Den Scheck nahmen die Klassensprecherin Joy Josephine Hinzke und die Klassenleiterin Frau Seidel entgegen. Die Schüler der Klasse 3b haben sich sehr darüber gefreut, dass sie nun die Möglichkeit erhalten „Meine Kleine“ Thüringer Kinderzeitung weiter lesen zu können.  Mehr...

 
27. Mai 2016 Aktuell

Einladung

 Mehr...

 
25. Mai 2016 Aktuell

Landespolitik vor Ort

Am 25. Mai lud Diana Skibbe (MdL) zum Tourismustag in den Landkreis Greiz ein. Es wurden touristische Angebote des Landkreises Greiz ausgewählte und mit Knut Korschewsky MdL (DIE LINKE - Sport- und tourismuspolitischer Sprecher) besucht.  Mehr...

 
20. Mai 2016 Aktuell

EINLADUNG

 Mehr...

 
9. Mai 2016 Aktuell

Jugendweihe in Zeulenroda-Triebes

Im Rahmen der Vorbereitung der Jugendweihefeiern in Zeulenroda-Triebes habe ich als Festrednerin die jungen Erwachsenen zu einer Gesprächsrunde eingeladen. Erstmals habe ich den Versuch gestartet mit den Jugendweihlingen ins Gespräch zu kommen, um Sie bei dieser Jugendweihefeier möglichst persönlich ansprechen zu können. Unser Leben besteht aus vielen Lebensabschnitten. Für mich war von besonderem Interesse, welche Erwartungen die Jugendlichen an den nun kommenden Lebensabschnitt haben. Ich führte zwei Gesprächsrunden durch.  Mehr...

 
2. Mai 2016 Aktuell

Politfrühstück im Mai

Dieses Politfrühstück am Montag, dem 2. Mai war ein bisschen anders als gewohnt. Denn Diana Skibbe konnte diesmal nicht vor Ort sein. Aus diesem Grund war stellvertretend für Diana Christian Wächter, der Wahlkreismitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Frank Tempel und Kreisvorsitzender der Partei DIE LINKE eingeladen. Er informierte die Anwesenden über die Arbeit in der Bundespolitik. Auch diesmal war das Büro in Zeulenroda-Triebes gut besucht. Mehr...

 
2. Mai 2016 Aktuell

Scheckübergabe an den VdK-Ortsverband Zeulenroda-Triebes

Zum 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum der Ortsverbände des Giengen und Zeulenroda-Triebes des VdK, wurde der Ortsverband aus Giengen/Brenz eingeladen. Vor Ort gab es eine Informationsveranstaltung des Vdk, bei welchem ein Referent der Deutschen Rentenversicherung sprach. Es gab viele interessante Begegnungen mit dem dortigen Ortsverband. Um den Mitgliedern die Fahrt zum Partnerverband zu ermöglichen, gab es eine Finanzspritze vom Verein „ Alternative 54 e.V.“ welche einen Teil der Reisekosten deckten. Mehr...