23. August 2016 Aktuell

Da freut sich das Abgeordnetenherz!

Kürzlich erreichte mich dieser Brief: „Danke liebe Frau Skibbe, wir bedanken uns für die Möglichkeit, dass wir in Ungarn 14 Tage Urlaub zu machen konnten. Durch Ihre Bezahlung der drei Ferienplätze war es uns möglich viel in der Zeit zu erleben. Wir haben uns oft im Balaton erfrischt, sind Segeln gewesen, haben einen Reiterhof besucht, waren in Budapest und haben viele neue Bekanntschaften geschlossen. Wir werden lange an die schönen Ferientage zurückdenken, die ohne Ihre Finanzierung für uns nicht möglich gewesen wären. Denhisa, Philip und John“  Mehr...

 
22. August 2016 Aktuell

Unterwegs mit dem Bundestagsabgeordneten Frank Tempel

Während seiner Sommertour begleitete ich Frank Tempel (MdB) am 22. August durch unseren Landkreis. Diese begann mit einem Gespräch des Weidaer Bürgermeisters, Herrn Werner Beyer, bei welchem vielfältige Themen angerissen wurden. Diese waren u.a. der Katastrophen- und Zivilschutz, die Funktional-,Verwaltungs- und Gebietsreform, die Flüchtlingsproblematik, die Bauarbeiten am Weidaer Feuerwehrhaus und die Problematik der Weidatalsperre. Neben diesen ganzen Gesprächsthemen war für Frank besonders der Katastrophenschutz sehr wichtig, da er im Innenausschuss des Bundestages für den Katastrophenschutz verantwortlich ist.  Mehr...