20. November 2014 Aktuell

Scheckübergabe im Tierheim Greiz

Am 20 11. war es nun endlich soweit. Ich konnte Frau Gerit Anders Willbrand, stellvertretende Vorsitzende des Tierschutzvereines Greiz einen Scheck des Vereins „ Alternative 54 e.V.“in Höhe von 400,00 Euro übergeben. Im Hundehaus war es notwendig neue Fenster einzubauen, weil die alten wenig Licht in die Räume ließen. So entschloss sich der Tierschutzverein mit Hilfe von Spenden die Fenster zu ersetzen. Mit dem Geld konnte die Deckungslücke für den Einbau geschlossen werden. Ute Lukasch hatte sich vor geraumer Zeit aus dem Tierheim in Sachswitz einen Hund mit nach Hause genommen. So war es Ihr ein Bedürfnis an der Übergabe mit teilzunehmen. Sie übergab den Mitarbeitern einen Kalender mit Tiermotiven. Ute hat an diesem mitgewirkt und der Erlös der Verkaufsexemplare kommt dem Tierheim Schmölln zu gute. Bei einem Rundgang konnten wir erleben welche verantwortungs- und aufopferungsvolle Arbeit die Mitarbeiter des Tierheimes leisten müssen. Ich wünsche den Mitarbeitern viel Kraft und viele Geld- und Futterspenden, so dass sich die Tiere die hier ein Obdach gefunden haben immer wohlfühlen können und schnell ein neues Zuhause finden. Eure Diana Skibbe  Mehr...