18. Dezember 2014 Aktuell

Fit fürs Leben

Frau Nicol Kratsch erhielt von mir am 18.12.2014 einen Scheck des Vereins „Alternative 54 e.V.“ in Höhe von 400,00 Euro. Dieses Geld wird im privaten Förderschulzentrum Wendepunkt Bad Köstritz für das Lernteam 3 für das Projekt „Grenzerfahrungen“ verwendet, was sich durch das ganze Schuljahr zieht. Es werden die Fahrten und die Eintrittsgelder damit finanziert. Das Lernteam besteht aus 10 Kinder und 4 Betreuer. Diese Kinder und Jugendliche benötigen eine besonderen Förderung mit erhöhten praktischen und erlebnispädagogischen Anteil.  Mehr...

 
12. Dezember 2014 Aktuell

Besuch im Thüringer Landtag

Nach der Landtagswahl ist die Entscheidung gefallen, das ich wieder in meiner Region Greiz als Landtagsabgeordnete tätig sein kann. Die Bürgerinnen und Bürger meiner Region liegen mir sehr am Herzen und so konnten auf meine Einladung 42 interessierte Bürger am 12. Dezember den Landtag besuchen. Es war ein besonderer Tag, denn Bodo Ramelow hat als Ministerpräsident seine Regierungserklärung abgegeben. Danach gaben die Fraktionsvorsitzenden Ihre Erklärung zur Regierungserklärung ab.  Mehr...

 
5. Dezember 2014 Aktuell/Wahlkampf

Es ist vollbracht! ROT-ROT-GRÜN regiert Thüringen!

Bodo Ramelow wurde heute als erster LINKER Ministerpräsident gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft wünsche ich der neuen ROT-ROT-GRÜNEN Landesregierung, in welcher auch ich hart und fleißig mitarbeiten werde. Unmittelbar nach der Wahl vereidigte er sein neues Kabinett. Herzlichen Glückwunsch! Und nun geht die Arbeit los. Ich bin mir sicher, dass die neue Regierung ihr Bestes geben wird!  Mehr...